..  
 
 

 
Fohlen 2012
 
zurück zur Fohlenseite
 

Stutfohlen; geb. 04/2012
von Hampton - Davignon I - Lugano I - Eindruck II - Florentiner II
Stutenstamm der Scherentje (geb. 1899) Stamm Nummer 1189908

 
Videoclip Juni 2012
 

Sehr typvolles, korrektes und grossrahmiges Stutfohlen von Hampton, das sich auch abstammungsgemäß zu bewegen weiss. Ein interessantes Stutfohlen für Zucht und Sport mit wertvollem, bewährten Leistungsblut aus sporterfolgreichem Stutenstamm.

Vater Hampton, der Thronfolger des His Highness auf der Deckstation Jens Meyer, absolvierte dreijährig seine HLP in Schlieckau als Reservesieger mit einem Gesamtindex von 132,24 Punkten. Außerdem gelangen Hampton Seriensiege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, ebenfalls mit Höchstnoten, incl. der Qualifikation zum Bundeschampionat 2009. Inzwischen hat er M** Dressuren gewonnen und wird 2012 erstmals in Klasse S starten. Sein Vater His Highness war gefeierter Hannoveraner Siegerhengst, Rekord-HLP-Sieger, Siegerhengst in Dänemark und zweifacher Bundeschampionatsfinalist. Sechsjährig gewann er auf Anhieb M/A-Dressuren und war siebenjährig bereits bis zur Klasse S ausgebildet. 2007 musste His Highness infolge eines tragischen Unfalls eingeschläfert werden. Seine Mutter StPrSt Red Chili v. Rotspon gehörte 2007 und 2009 bei der bei der Hannoveraner Verbandsstutenschau (Herwart-von-der-Decken-Schau) in Verden zur Siegerfamilie.

Muttervater Davignon (Hengststation Pape) war ebenfalls Bundeschampion und ist bis zur Grand-Prix-Reife ausgebildet. Seine Nachkommen gewannen insgesamt bereits über eine halbe Million Euro. Alleine in Deutschland können 96Turnierpferde S-Platzierungen vorweisen, 11 von ihnen haben bereits über 10.000 Euro N-LGS auf dem Erfolgskonto.

  Mutter StPrSt Dajana legte 3jährig ihre Stutenleistungsprüfung mit der Gesamtnote 8,37 ab. Sie erhielt im Trab eine 10, 9,0 im Galopp, 8,0 im Schritt und 9,0 in der Rittigkeit. Grossmutter Lajana war erfolgreich bis S Dressur und nahm unter Susanne Wrede mehrfach an Deutschen Jugendmeisterschaften teil.
     
 
Stutfohlen
Hampton
His HIghness
Hohenstein/T
St.PrSt Red Chili
Rotspon
StPrSt Dajana
Davignon I
Donnerhall
Lajana
Lugano I
     
 
   
 
 

 

 

 
www.Gut-Neuensteden.de/Fohlen2012_Hampton_Dajanal.htm